JUGENDELFERRAT

 

 

 

Wenn Ihr schon immer wissen wolltet,

was der Jugendelferrat des FEC so treibt,

seid Ihr hier genau richtig.

Wir sind eine lustige und sehr aufgeweckte Truppe aus aktuell 14 Jungs zwischen 7 und 17 Jahren.

 

Da wir für jeden etwas bieten wollen, ist der Jugendelferrat in zwei Gruppen aufgeteilt.

 

Einmal die "Kleinen" von 7 bis 14 Jahren und die "Großen" von 14 bis 17 Jahren.

 

Als aktive Fastnachter bringen wir uns vor allem in den jährlichen Sitzungen des FEC ein.

 

Hierfür haben wir eigene Programmpunkte an denen wir zum Beispiel einen Tanz oder einen Showact vorführen.  Außerdem machen wir immer eine Büttenrede, die lustige Dinge aus dem Ortsgeschehen aufgreift.

 

Zusätzlich helfen wir bei den Kindermaskenbällen und laufen beim Forchheimer Faschingsumzug mit.

 

Für die Auftritte bereiten wir uns immer einmal in der Woche vor und trainieren.

Das Training beginnt jeweils ab den Sommerferien und endet mit den Auftritten bei den Sitzungen.

 

Natürlich treffen wir uns nicht nur während der Faschingszeit. Wir legen ebenfalls großen Wert darauf uns das ganze Jahr immer wiederzusehen und tolle Aktionen zusammen zu machen.

Hier engagieren wir uns zum Beispiel bei den "Verkaufsoffenen Sonntagen", gehen aufs Hüttenwochenende und machen gemeinsame Ausflüge.

 

Wenn Ihr Lust habt bei uns mitzumachen, oder einfach mal vorbeischauen möchtet, dann meldet Euch gerne per E-Mail oder sprecht uns persönlich an.